Vollmond in Krebs ~ lässt du der Heilung ihren Lauf..?!?

In der Nacht vom heutigen Dreikönigstag zum Samstag 07.01. (um kurz nach Mitternacht) stehen sich Steinbock-Sonne und Krebs-Mond genau gegenüber – zum ersten Vollmond des neuen Jahres.

Dieser bringt für uns vor allem eines mit sich:
HEILUNG.

Krebs-Energie berührt uns buchstäblich im Kern, bricht dazu unsere “harte Schale” auf.
Es geht also wieder tief in uns hinein – bis an den Ort, an den wir unsere alten Wunden und Ängste versteckt halten. Denn dieser Vollmond möchte, dass wir sie hervorholen, ins Licht bringen – und heilen.
Dazu wirft er sein volles Licht darauf, was “Flucht” nahezu unmöglich macht..

Wir sind aufgefordert, Selbst-Verantwortung zu übernehmen, für ALLES, was uns in der Vergangenheit wiederfahren ist.
Denn wir haben es in uns selbst erzeugt – die Außenwelt fungierte dabei “nur” als ein Spiegel..

Wir sind aufgefordert, hinzuschauen. Ehrlich hinzuschauen!
Darauf, wo es noch “Mauern” oder Muster in uns gibt, die immer wieder Situationen in unserem Leben erzeugen, die uns nicht gefallen.
Darauf, wo wir uns immer wieder “klein” machen, anstatt zu unserer vollen Größe zu stehen.
Darauf, wo wir uns selbst blockieren, z.B. weil wir uns “schützen” wollen vor wiederholten schmerzhaften Erfahrungen.

Dies ist nicht wirklich einfach oder gar bequem.
Es kann schmerzhaft sein, Dinge aufgezeigt zu bekommen, die wir eigentlich gerne “wegdrücken” möchten.


Aber diese innere “Arbeit” bereitet uns vor auf etwas Höheres:
wir sollen unser Herz (wieder) öffnen für die Wunder des Lebens – denn damit stehen uns ALLE Möglichkeiten offen.

Liebe das Leben!
Und lass dich davon heilen..


.. dies ist für mich die Botschaft dieses Krebs-Vollmondes.

Wir sollen anfangen, uns dem Leben anzuvertrauen – dem Leben zu VERTRAUEN!
Dadurch kann es uns “Geschenke” in Form von neuen Erlebnissen, neuen Möglichkeiten, neuen Begegnungen.. bringen. Die im “Fluss des Lebens” einfach angespült werden..

Um das Leben zu lieben und ihm zu vertrauen, braucht es unseren Mut.
Wir müssen mutig hinschauen und uns mutig von alten Mustern und Gedanken befreien – und leben, was JETZT ist.

Viele von uns stehen aktuell an einer Art Weggabelung im Leben und müssen Entscheidungen treffen, in welche Richtung es weitergehen soll.
Dabei ist es wichtig, diese Entscheidungen aus dem Herzen heraus zu treffen und sie nicht allzu lange zu “überdenken”.

Das Leben wird uns immer den “richtigen” Weg weisen – mittels unserer Intuition.
Aber egal wie wir uns entscheiden – uns erwarten immer genau die Lektionen, die uns weiter wachsen lassen.
Von daher macht ein “Überdenken” auch überhaupt keinen Sinn. Es wirkt lediglich wie eine Blockade.
Nur ein Weiterfliessen im Fluss des Lebens, ein Vertrauen auf das Leben an sich, bringt die Dinge in Bewegung – und in die Heilung!

Also akzeptieren wir unser Leben so, wie es ist – denn genau so soll es auch sein!
Blicken wir hin auf das, was erzeugt hat, was uns nicht gefällt!
Und lassen der Heilung ihren Lauf..

Happy Full Moon!! ♥

Für den dazu passenden Healing Circle am morgigen Samstag Vormittag ist die Anmeldung noch bis heute Abend möglich:
https://federgefluester-magazin.de/produkt/healing-circle-zum-jahresbeginn-07-01-2023/

Von Herzen,
Claudia

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert