Gedanken und Erkenntnisse zum “Finsterniskorridor”

Die aktuelle Zeitqualität zwischen den beiden Finsternissen (25.03./08.04.) empfinde ich persönlich als unglaublich heilsam.
Und ja, manchmal auch schmerzhaft heilsam – weil nochmal Dinge aufgezeigt werden, ans Licht kommen, die eigentlich lieber vergessen werden wollen.

Aber sie sollen nicht vergessen (im Sinne von unterdrückt) werden – sondern GEHEILT.

 


Es geht dabei insbesondere darum, zu erkennen, dass diese Heilung nicht von außen geschehen kann.
Egal um welchen Lebensbereich es sich handelt, welcher Bereich im MANGEL schwingt, sobald wir uns auf Hilfe von außen verlassen, sind wir verlassen.

Denn: Außen = Verzweiflung vs. Innen = Heilung, Lebensfreude, Glück

Die Bereiche, die sich im MANGEL befinden (Mangel an Gesundheit, Geld, Glück, Beziehung, whatever..) ploppen derzeit ganz deutlich hoch. Um sie zu HEILEN.

Und dazu braucht es nix anderes als: INNERE VERÄNDERUNG!

Denn, wie schon Einstein sagte, “die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten”.

Meist “behandeln” wir ja unsere Mangelthemen mit Ablehnung, Verurteilung, machen uns selbst klein deshalb, fühlen uns wertlos, weil wir nicht schaffen, was andere ja auch schaffen, haben Angst etc.
Und GENAU DAS hält den Mangel am Leben.

Denn Bewusstseinszustände wie Selbstablehnung, Verzweiflung, Sorge, Frust, Wut sind Schwingungen des begrenzten, unbewussten EGOs!

Innere Veränderung bedeutet, die Sichtweise zu verändern – den Blickwinkel auf unser Leben – den BEWUSSTEN Blick auf diese Themen!

Wie ist das gemeint?!?

Nehmen wir das Beispiel “Geldmangel”.
Wenn wir deshalb verzweifelt sind, frustriert, uns selbst als minderwertig sehen, das ganze Leben als einen Kampf (ums Geld) betrachten, dann befinden wir uns nicht in unserer Schöpferkraft – unsere Schwingung ist zu niedrig.
Wenn wir nun BEWUSST unsere Schwingung anheben möchten, hinein in unser grenzenloses, bewusstes Selbst, dann könnten wir unsere Situation z.B. fortan so sehen:

Unser bisheriger Geldmangel gibt uns die Möglichkeit zu innerem Wachstum, zu Heilung, lässt uns über uns selbst (unser “Altes Selbst”) hinauswachsen, wir stehen unsere Herausforderungen in Bezug auf Geld schon lange tapfer durch und sind deshalb unglaublich mutig (denn andere hätten schon längst aufgegeben..) usw.

Allein diese kleine, veränderte Betrachtungsweise beinhaltet den GROSSEN BEWUSSTSEINSSPRUNG, heraus aus dem EGO, hinein in die eigene Schöpferkraft!!!
(Ja.. du hast richtig gelesen..!)

Heraus aus “Drama”, hin zu “Ich bin zuversichtlich, denn mein Geldmangel ist behebbar”.

Gar nicht so schwer, ein “NEUES SELBST” zu erzeugen, oder?!?

Wir müssen nur damit ANFANGEN, UNS SELBST mit anderen (neuen..) Augen zu betrachten..
.. und alles verändert sich.

Denn bereits dieser MUT, den Blickwinkel zu ändern, erzeugt IN UNS ein “Neues Selbst”, ein Schöpfer-Selbst, welches jenseits von Kampf, Angst, Ärger schwingt, und somit all diese Zustände HINTER sich lässt!

Von Herzen, Claudia

~~

PS:
Ich bin mal so frei (und mutig), an dieser Stelle heute KEINE “Werbung” für meine Angebote machen..
.. wer mit mir in Resonanz geht, wird sich durch die Seiten dieser Homepage klicken und das für ihn passendste Angebot finden.. 😉

“Neues Selbst” lässt grüßen! 🙂

~~~

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert