September

„Neue Fülle und spannende Chancen rollen ins Leben. Erwecke deine Liebe für das Leben selbst, feiere das Leben. Und das Leben feiert dich! Erlaube deinen Emotionen freien Ausdruck, dann kann auch deine Energie frei fließen. Verlorenes Selbstwertgefühl kehrt zurück.“
(Rauhnachts-Energie für den Monat September 2021 vom 02.01.2021)

~

Bild von silviarita auf Pixabay
 

Neue Fülle und spannende Chancen rollen ins Leben..

Der neue Monat hat durchaus das Potential, „bunt“ zu werden.
Bzw. wir selbst können ihn bunt anstreichen – denn es geht nun darum, mittels Kreativität und Begeisterung neue Fülle im Leben zu erschaffen.

Kreative Leidenschaften sollten verfolgt werden, die nötige Begeisterung dazu bringen die Monatsenergien mit sich.
Es ist dabei völlig egal, wie sich das konkret ausdrückt, ob als Schreiben, Malen, Gestalten, Musizieren, Tanzen, oder was auch immer – all das ist schöpferisches Tun und erschafft neue Fülle!

Selbst das „Jonglieren“ mit mehreren Tätigkeiten oder Projekten ist kein Problem.
Wir brauchen keine Angst davor haben, unsere Energien zu zerstreuen – geben wir uns lieber selbst die Erlaubnis, ALLES in den Ausdruck zu bringen, was uns interessiert, und nichts zu unterdrücken.

.. dann kann auch die Energie frei fließen, und verlorenes Selbstwertgefühl kehrt zurück..

~

Feiere das Leben – und das Leben feiert dich..

Lassen wir doch unseren „Stress“ einmal Stress sein und gehen entspannt in diesen September.
Wir haben immer die Wahl, mehr von denjenigen Dingen zu tun, die uns wirklich Spaß machen.
Und uns weniger Gedanken über diejenigen Dinge zu machen, über die wir sowieso keine Kontrolle haben – weil sie ganz einfach „von oben“ gelenkt werden.

Den Fokus zu wechseln, weg von den „stressigen Gedanken“ hin zu den Dingen, die WIRKLICH Freude bereiten, führt dazu, sich neu in das Leben zu verlieben.
Denn das Leben macht dann ja plötzlich Freude.. und ist kein „Stress“ mehr.

Und gemäß dem Gesetz von Ursache und Wirkung werden wir dadurch neue „Wirkungen“ erleben – Freude bewirkt freudige Ereignisse, das Leben feiert plötzlich UNS!

~

A propos „von oben gelenkt“..

Der September hat das Potential dazu, dass sich eine der wichtigsten Türen im Leben öffnen kann:

„Höhere“ Verbindungen werden zusammengeführt, und das kann sowohl Berufliches als auch Zwischenmenschliches betreffen.

Da das eines der Dinge ist, die jenseits unserer „Kontrollmöglichkeiten“ liegen, heißt es, auf die Hilfe „von oben“ zu vertrauen und abzuwarten, bis der richtige Impuls (im Inneren oder von Außen) kommt.

Wir dürfen auf jeden Fall mit „zufälligen Zusammentreffen“ und synchronen Ereignissen rechnen.
Und zwar vermutlich genau dann, wenn wir überhaupt nicht damit rechnen.. 😉

~

Ein weiteres Thema in diesem Monat lautet „Ausgleichung“:

Auf lange Sicht gleicht sich im Leben alles aus.
Sind wir bis hierher längere Zeit durch eine „Durststrecke“ gegangen, dann folgt darauf nun auch wieder eine Zeit voller Überfluss.

Das ist ein universelles Gesetz!

Ausgleichung bedeutet aber auch, dass unser Leben nicht ausschließlich aus ständigen Aktivitäten bestehen kann, sondern es benötigt dazu auch den Gegenpol – nämlich Ruhe und Entspannung.
Erst beides zusammen ergibt ein großes Ganzes!

~

Happy September!

 
 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.