Oktober

„Du bist bereit, den alten abgetragenen Mantel (alte Gewohnheiten oder Denk-/Verhaltensmuster) wegzulegen. Dadurch entsteht Raum für Neues. Schau nicht nach anderen, vergleiche dich nicht. Sei dir bewusst, dass du einzigartig bist, mit einer ganz eigenen Bestimmung. Freude breitet sich aus.“
(Rauhnachts-Energie für den Monat Oktober 2021 vom 03.01.2021)

~

Wir können in diesem goldenen Herbst-Monat Oktober Platz und Raum für Neues schaffen – weil wir bereit dazu sind, „Altes“ nun endgültig abzuschließen.

Es kann sein, dass dieses „Alte“ dazu nochmals nach oben kommt bzw. tatsächlich in Erscheinung tritt. Damit wir einen „Entgiftungsprozess“ starten können – denn mit „Altem“ sind neben bestimmten Mustern, die uns nicht gut tun, insbesondere auch toxische Verbindungen gemeint.

Reinigung und Entgiftung steht also an – und dadurch werden positive Veränderungen im Leben angeschoben.

Es ist dabei wichtig, nach dem „Ablegen“ dieses abgetragenen Mantels auch tatsächlich weiterzugehen, nach vorne, in eine neue Zukunft hinein – und zwar einen Schritt nach dem anderen.

Heute (03.10.) ist Erntedankfest, und der Oktober bietet uns in seiner Zeitqualität die „Ernte“ an.
Das bedeutet: Wunscherfüllung ist in Reichweite, unerwartete Segnungen, Optionen und Gelegenheiten tauchen auf, „Wunder“ geschehen – eben ein „goldener“ Monat!

Also nutzen wir diese Zeit für Dankbarkeit – und lassen geschehen, was geschehen soll und will.
Dann sind wir bereit!

~

Ein weiteres Thema in diesem Monat ist unser eigenes Potential.

Uns steht derzeit viel kreative Energie und der nötige Enthusiasmus zur Verfügung, um unser volles Potential zu entfalten.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
 

Wir können unsere Einzigartigkeit (an-)erkennen, unsere Unverwüstlichkeit, unsere machtvollen Gaben (Begabungen) – aber auch, dass wir es nicht allen und jedem recht machen können, und schon gar nicht wollen oder müssen.

Wichtig ist es, nun nicht zu zögern, sondern die vorhandenen Energien auch tatsächlich zu nutzen, um vorwärts zu kommen. Nichts zurückzuhalten, sondern offen und „maskenlos“ das eigene Potential mit der Welt zu teilen.
Also auch hier, wie schon bei Punkt 1, entschlossen nach vorne zu gehen.

Bitte nicht erst noch auf irgendetwas Bestimmtes warten.. und dann kann es losgehen..
Nein!
Die Zeit ist JETZT!

Es ist wichtig, JETZT (sein volles Potential) zu leben, denn genau dann wird das Universum auch im Außen für perfekte Bedingungen und perfektes Timing sorgen.

Don´t worry..

~

.. be happy!

Womit wir bei Punkt 3 wären – Freude.

generate this feeling!!!

Warum?

Wenn wir unser Leben auf Freude, Spiel und Spaß ausrichten, gelangen wir immer weiter „nach oben“, auf eine höhere Schwingungsebene.

Dort ziehen wir Neues an – automatisch und mühelos.
Freude erzeugt Wunder und neue Manifestationen!

Und ja, es gibt auch Tage und Situationen im Leben, in denen uns nicht nach Freude zumute ist.
Das sind dann genau die Augenblicke, die uns wachsen lassen.
Es geht hier um unsere Grundeinstellung: Lebensfreude vs. Pessimismus.

Erzeugen wir also das Gefühl der Freude so oft es nur geht in diesem goldenen Monat!

Und dabei gilt:
Übung macht den Meister.
Oder anders ausgedrückt:
Du bist ein Meister, der übt!

~

Happy Oktober!

 
 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.