Neumond in Fische – abtauchen oder abheben..?!?

Am Samstag (13.03.) gegen Mittag vereinen sich Sonne und Mond  zum Neumond im Tierkreiszeichen Fische am Himmel.

Wie bei jedem Neumond ist die Zeitqualität günstig, um Neues zu starten.

Das Tierkreiszeichen Fische ist in erster Linie gefühlsbetont, fein~fühlig, medial, intuitiv.
Die Verbundenheit mit Allem ist stark ausgeprägt, ebenso der Glaube.

Kreativität und Phantasie stehen im Vordergrund, also alles, was von „Innen“ kommt.
Lässt man sich dabei zu sehr davontreiben, kann es zu einer „Realitätsflucht“ kommen.
Auch ein „Abtauchen“ bei anstehenden Herausforderungen ist möglich.

Bild von suju auf Pixabay
 

~

Worum geht es also bei diesem Neumond?

Zum einen:

Es herrscht eine deutlich erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit vor.
Wir sind nun besonders fein~fühlig und dadurch auch medial unterwegs.
Es fällt uns leicht, sensible und sensitive Wahrnehmungen (Botschaften) zu empfangen.

Unsere „Yin“-Seite ist weit offen, die Empfänglichkeit ist hoch.

Wer dies nutzen möchte, um neue Visionen zu erhalten, sollte sich dafür Zeit und eine gewisse Stille nehmen, um nach Innen „abtauchen“ zu können.

Wichtig ist, sich selbst dabei nicht völlig zu vergessen und dadurch in eine „Realitätsflucht“ abzudriften oder gar „abzuheben“ – sondern immer wieder ins Hier-und-Jetzt zurückzukehren.
Denn nur hier und jetzt findet das Leben statt.
Und was wir hier und jetzt fühlen und denken, wird zu unserer Realität.

Wir können uns durch unsere Wahrnehmungen also „beflügeln“ lassen – müssen dann aber auch damit beginnen, konkrete Schritte zu setzen.

Es geht also nicht nur darum, in „Phantasiebildern“ zu schwelgen (Yin) – sondern diese auch umzusetzen (Yang)!

Denn darin liegt die „Schattenseite“ der Fische-Energie: sich von der eigenen Phantasie in Traumwelten davontreiben zu lassen, und bei Herausforderungen einfach abzutauchen anstatt sich ihnen zu stellen.

 

Zum anderen:

Künstlerische, kreative Tätigkeiten, ebenso heilerische Fähigkeiten, haben in dieser Zeitqualität eine „Hoch~Zeit“.
Überhaupt stehen nun „höhere“ Entwicklungen an.

Jegliche Arten von „spirituellen“ Projekten (..und Verbindungen!), die nun neu gestartet werden, können nur erfolgreich werden.

Aber auch alle anderen künstlerisch-kreativen Tätigkeiten werden gepusht: Musik, Tanz, Malerei, Schreiben.. was auch immer – Inneres will Aus~gedrückt..

.. und das Leben dadurch „angehoben“ werden.

Auch unsere Seele liebt im Übrigen die Kreativität.
Sind wir auf der Suche nach einer bestimmten Antwort und bitten unsere Seele darum, uns diese zu zeigen, dann kann diese nun auch auf intuitiv-kreativem Weg zu uns kommen ~ durch Lieder, auf Plakatwänden, LKWs, Begegnungen oder auf sonstige unerwartete, magisch-mystische Art und Weisen.. eben passend zur Fische-Zeitqualität..!

 

Zusammenfassung des Fische-Neumondes:
Lass dich treiben, vertraue deinen Intuitionen und Wahrnehmungen und setze sie um – und bringe deine sensiblen, heilenden und künstlerischen Fähigkeiten in die Welt.

Happy New Moon!!

   

DANKE von Herzen für deine Wertschätzung!

Tags:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.