Neumond im Wassermann – alles außer gewöhnlich..?!?

Heute am späten Abend findet ein Neumond im Tierkreiszeichen Wassermann statt.
Wie bei jedem Neumond sind wir aufgefordert, etwas Neues zu starten.

Doch etwas ist diesmal anders.
Es herrscht eine enorme Aufbruchstimmung, der revolutionäre Wassermann-Mond zieht und schiebt.
Und von daher bietet sich diese Zeitqualität als eine „change-your-life“- oder sogar „change-the-world“- Gelegenheit an.

Kein Tierkreiszeichen hat einen so unbezähmbaren Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit wie der Wassermann, keines ist revolutionärer, keines hat unkonventionellere, visionäre Ideen, keines einen größeren Hang dazu, die Welt zu verändern.

Und deshalb ist eines gewiss: dieser Neumond ist alles – außer gewöhnlich!

~

Wir dürfen uns also heute folgende Fragen stellen:

In welche Richtung brechen wir auf, wohin „zieht“ es uns?

Wie soll sich unsere Welt verändern? Was sind wir bereit, dafür zu tun, bei uns selbst zu verändern?

Sind wir überhaupt frei und unabhängig – im Denken, im Alltag, in Beziehungen..?
Oder folgen wir dem „mainstream“, der Masse, ohne uns darüber Gedanken zu machen?

Wo ruft der Revoluzzer in uns?
Welche Ideen haben wir?
Trauen wir uns, diese umzusetzen, auch wenn sie als „unkonventionell“  und wir als „Spinner“ angesehen werden?

Summa summarum: trauen wir uns, alles außer gewöhnlich zu sein..??!??

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay


An dieser Stelle kommen die „Schattenthemen“ des Wassermanns ins Spiel:
grandiose, unkonventionelle, revolutionäre Visionen ebenso wie Aufbruch“stimmung“ und Freiheits“drang“ bringen uns nämlich überhaupt nichts, solange sie nicht in aktive Schritte umgesetzt werden – die Welt verändert sich erst mit dem ersten, zielgerichteten Schritt!
Und alles „Unverbindliche“ verläuft ins Leere..

Auf Nummer sicher zu gehen, bringt uns jetzt also nicht weiter.
Es geht vielmehr darum, etwas Neues, und damit ist etwas richtig Neues gemeint, zu wagen.
Dies ist eine Zeit, um mutig zu sein!

Es ist jetzt die Zeit für einen echten Bewusstseinswandel, eine Art innere Rebellion.
Wir sind aufgefordert, uns auf das zu konzentrieren, was wir wirklich, wirklich, wirklich erreichen wollen, selbst wenn wir damit gegen „Konventionen“ handeln und unsere alten Glaubenssätze „opfern“ müssen.

Diese Zeitqualität ist für diejenigen, die hier mit den Energien gehen wollen, sicherlich nicht immer angenehm und bequem.
Doch sie bietet uns die Chance auf einen Neubeginn, wie wir ihn vielleicht noch nie erlebt haben – auf einen wirklichen Neustart.

Also lasst uns mutig sein und die Welt verändern!
Alles was zählt, ist alles – außer gewöhnlich!!

Happy New Moon 🙂

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.