Maya-Welle “Gelber Mensch” (20.01. bis 01.02.2024)

Die Welle Nr. 8, der “Gelbe Mensch”, bringt uns 13 Tage lang Energien, die uns die Polarität verstehen und “meistern” lassen, sowie die Kraft des freien Willens, die „ICH-Souveränität“.

[Polarität = 2 gegensätzliche Pole, die einander bedingen – schwarz und weiß, hell und dunkel, Mann und Frau…]

Wir leben in einer ÄUSSEREN Welt der Polarität, dies können wir nicht ändern.
In unserem äußeren Leben gibt es immer Gegensätze (Gegenteile) bzw. Extreme.
Dadurch ist folgendes klar: gefällt uns unsere derzeitige Realität nicht, so können wir SICHER sein, dass auch genau die gegenteilige Realität existiert!

Beispiele:
Sind wir “arm”, so können wir auch “reich” sein.
Sind wir “krank”, so können wir auch “gesund” sein.
Sind wir “abhängig”, so können wir auch “frei” sein.
Denn all diese Realitäten sind möglich!!!

Unsere Handlungsspielräume liegen dabei allein IN UNS, und hier haben wir 2 Möglichkeiten, wie wir unser BEWUSSTSEIN ausgestalten:

1)
Leben wir in dem Bewusstsein, dass wir selbst mit Licht und Schatten “GANZ” sind, so tragen wir auch die Polarität IN uns, welche sich in unserem äußeren Leben widerspiegeln wird – mit Licht UND Schatten im steten Wechsel.
Hier haben wir dann zwar auch immer zwei Möglichkeiten zur Auswahl, und können wählen, welcher Seite wir uns zuwenden (Kraft des freien Willens) – aber der Gegenpol ist dadurch NICHT verschwunden und wird sich von daher auch immer wieder im Alltag manifestieren, ob uns das gefällt oder nicht!
.. und täglich / wöchentlich / monatlich grüßt das Murmeltier..

2)
Viele von uns kommen irgendwann an den Punkt, an dem wir anerkennen, dass WIR SELBST die Möglichkeit haben, Gegensätze IN UNS zu transformieren, und in die EINheit zu führen.
Dies bedeutet, dass wir “Schattenthemen”, sobald sie am Wegesrand auftauchen, annehmen UND wandeln. Dadurch lösen wir step-by-step die Polaritäten IN UNS auf, und erleben von daher auch völlig neue Spiegelungen bzw. Manifestationen in unserem Alltag.

Hierzu ist mir einmal folgender Satz buchstäblich “ins Auge gesprungen”:
“Polaritäten in uns aufzuheben öffnet die Tür zu anderen Ereignissen und noch mehr zu anderen Wirklichkeiten.”

Diesen Satz habe ich mir damals so sehr zu Herzen genommen und verINnerlicht, dass gar nichts mehr anderes möglich war, als damit zu beginnen und immer weiter zu machen.
ThetaHealing® flog mir dazu sozusagen ganz einfach zu!
Und hat man einmal damit begonnen, und sieht erste WIRKLICHE Veränderungen im Leben, kommt man eh nicht mehr rauß..

Wir müssen es also “nur” TUN..!!
Denn solange die “Schatten” IN UNS weiterleben dürfen (Bewusstsein Nr. 1), werden sie auch unser äußeres Leben immer wieder heimsuchen und “aufmischen”.

Und glaube mir, auch ich selbst hatte Glaubenssätze in mir verankert, die eigentlich unglaublich (furchtbar) waren.. erst in der Rückschau erklärten sich dadurch oftmals “schreckliche” Wiederholungsschleifen im Leben durch Bestätigung genau dieser Sätze – zumeist durch die sogenannten “Arsch-Engel”, aber auch durch Phasen von Krankheit und Mangel!

~

Bei denjenigen, die bereits ihren eigenen Weg gehen und sich dabei nicht mehr von der Polarität bestimmen lassen, breitet sich in dieser Welle WEISHEIT aus. Wir werden zum „MEISTER“ unseres Lebens, setzen unsere innere Ausrichtung um, und werden durch diese Wellenenergie dabei unterstützt, uns selbst zum Ausdruck zu bringen.
Wir gestehen uns dabei „Leere“ zu, nichts zu wissen – um „universell“ gefüllt zu werden.

Bei denjenigen, die noch in der Polarität „festhängen“, werden die polaren GLAUBENs-Muster nun verstärkt reflektiert. Wir werden immer wieder in schmerzhafte Abhängigkeiten gezogen, die von außen kommen – um uns darauf aufmerksam zu machen, in welchem „Gefängnis“ wir selbst uns dadurch eigentlich befinden.

Wir dürfen in dieser Welle lernen, Polarität anzuerkennen, aber uns nicht von ihr bestimmen zu lassen – wir entscheiden selbst, ob wir das Leben von der „positiven“ oder von der „negativen“ Seite betrachten und leben wollen, und auch, ob das Bewusstsein Nr. 1 weiterhin für uns stimmig ist oder ob wir “mehr” wollen und deshalb weitergehen in das neue Bewusstsein Nr. 2 hinein – jenseits der Polarität!

~

Zum Schluß noch ein paar Gedanken zu dieser Welle:

Je mehr wir (über Materielles) mit der äußeren Welt identifiziert sind und uns als abhängig von ihr ansehen, desto mehr verschließen wir uns in der Regel vor unserer inneren Welt, unserem göttlichen Funken und unserer wahren Kraft – obwohl wir doch NUR DORT Handlungsspielräume haben.
Denn: wie INNEN, so AUSSEN.
Oder: dir geschieht stets nach deinem (inneren) GLAUBEN.

Meist haben wir es nicht anders gelernt, uns wurde als Kind nichts anderes vorgelebt als Abhängigkeit von “äußeren Umständen”.
Doch wir sind HEUTE stets FREI, dies zu hinterfragen – und unser BEWUSSTSEIN zu verändern – und unseren GLAUBEN zu wandeln – und NEUE Realitäten für uns zu erschließen!

Wir müssen es nur tun..
.. und diese Welle bietet uns eine wundervolle Zeitqualität, um zumindest einmal damit anzufangen, die Polarität überhaupt zu verstehen, und zu beginnen, diese auch zu “meistern”!!

Von Herzen, Claudia

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert