Januar

In diesem ersten Monat des Jahres dürfen wir uns darin üben, uns vom Leben führen zu lassen.
Dies bedeutet im Prinzip nichts anderes als einer meiner meist verwendetsten Sätze:

Go with the flow!

Und ja, einige werden jetzt denken, das mache ich doch bereits, ich reite doch seit Jahren sämtliche Wellen, die auf mich zurollen..
.. und das stimmt auch, ohne Zweifel.

Wenn wir uns aber einmal hinsetzen und uns bewusst machen, wie viel unserer Energie wir trotz allem HEUTE noch in “Kampf” (GEGEN den Fluss des Lebens) gebunden haben, dann wird jeder, der dies liest, noch Punkte in seinem Leben finden, auf die das zutrifft – wo wir etwas unbedingt “haben wollen” (bzw. vermeiden wollen) und dafür bereit sind, unser Ego von der Leine zu lassen..

Und genau diese Energie dürfen wir nun “befreien”!

Je besser wir diese Aufgabe “meistern” können, unsere Gedanken einmal einzubremsen und uns stattdessen vom Leben führen zu lassen, desto schneller setzt gleich zu Beginn dieses Jahres eine neue Bewegung in unserem Leben ein – wir “fliessen” vorwärts (ohne “blockierende” Gedanken und Verhaltensweisen), und Veränderung geschieht. Eine neue Phase des Lebens beginnt, ein völlig neuer Zyklus.

Diese neue Dynamik kann nur wiederum unser Ego mit seinen sorgenvollen und angstbehafteten Gedanken zunichte machen.
Also achte darauf, wenn du meinst, es geht nichts voran – denn dann sitzt nicht die Liebe am Steuer, die das Leben einfach geschehen lässt, so wie es vorgesehen ist!

Gerade jetzt im Januar ist es auch wichtig, nicht mehr zurückzublicken, auf das, was (letztes Jahr) war.
Es ist vorbei!
Und auch nicht zu weit nach vorne, indem wir wieder anfangen, ego-basierte “Pläne” zu schmieden, Erwartungen zu hegen oder gar Dinge kontrollieren zu wollen.
Denn auch das kann nur (wieder) schiefgehen..

.. Go with the flow!


Aufbruch in einen neuen Zyklus, und dabei “Ungewisses” ungewiss sein lassen und an das Leben an sich übergeben. Das ist die “Meisterschaft”, mit der wir alte Kreisläufe nun durchbrechen können!

Wenn wir dabei Entscheidungen zu treffen oder gewisse Themen zu lösen haben, dann dürfen wir unserem inneren Wissen in diesem neuen Jahr noch viel mehr Achtung beimessen als in all den Zyklen zuvor.

Fühlen – und nicht denken!
Das könnte quasi unser Jahresmotto werden..

Und wenn wir schon beim Thema “fühlen” sind – auch die “Wahre Liebe” spielt im Januar wieder eine Rolle.

Diese ist eine Liebe ohne gedankliche Grenzen!!
Und auch das stellt eine Art “Meisterschaft” für uns dar – denn wir dürfen (müssen?) lernen, zu lieben, ohne dabei auf die sogenannten “äußeren Umstände” zu blicken, diese zu bewerten und darüber zu urteilen!

Fühlen, IN UNS – und nicht (zer-) denken!
LIEBE – und nicht EGO!

Dabei lernen wir zugleich, die Verantwortung für unser eigenes Glücklichsein zu übernehmen – und diese nicht an Irgendjemanden im Aussen abzugeben.

Wenn im letzten Jahr manches “schiefgelaufen” ist, dann vergib dir selbst dafür – denn auch hierfür tragen nur WIR SELBST die Verantwortung!

Heilung darf geschehen..
.. und mit einer Prise Humor, etwas Demut und ganz viel Dankbarkeit dürfen nun die neuesten “Geschenke” des Lebens in unser Leben (herein) fliessen..

.. Let it flow! ♥

Happy Januar!!
Von Herzen, Claudia

~~~

Federgeflüster im Januar:

7.1. Healing Circle zum Jahresbeginn (inkl. Dankeschön von mir)
https://federgefluester-magazin.de/produkt/healing-circle-zum-jahresbeginn-07-01-2023/
(Anmeldung bitte bis 6.1.)

Monatsangebot “Persönliches Jahresgeflüster für 2023, schriftliche Ausfertigung”
https://federgefluester-magazin.de/produkt/jahresgefluester2023/

23.1. Start FAIC®-Ausbildung (für Privat oder Business)
2 Plätze frei – Infos dazu vorab gerne per mail

kostenlose Telefonzeiten
DI und DO von 8-10 Uhr, MI von 18-20 Uhr
(ab 10.1. wieder regelmäßig)

alle weiteren persönlichen Angebote wie gehabt:
https://federgefluester-magazin.de/produkt-kategorie/energiearbeit/

♥♥

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert