Februar

Her mit dem Neuen: Aufbruch ~ Umbruch ~ Durchbruch

Der Februar ist in erster Linie durch eine „feurige“ Aufbruchstimmung gekennzeichnet.
Ziemlich rasante Veränderungen und Entwicklungen, Umbrüche, sind dabei nicht ausgeschlossen, denn dieser Monat bringt viel Energie und „Bewegung“ mit sich.

Manche erhalten dazu sogar eine Art „Weckruf“ oder „Geistesblitz“ – eine Bestätigung, dass ein eingeschlagener Weg zu Ende ist bzw. nicht der richtige war.
Und diese Erkenntnis kann einen „Durchbruch“ in Gang setzen: Situationen, die vielleicht über längere Zeit in der Luft hingen, entwickeln sich plötzlich weiter.

Und warum?
Weil bislang „Blockierendes“ entfernt und der Weg bzw. die Sicht auf einen neuen Weg dadurch „frei“ wird – das Leben oder auch nur eine bestimmte Situation kann wieder „fließen“.

Es ist daher nun an der Zeit, in eine neue Richtung zu gehen – die Reise auf dem Weg des Glücks zu beginnen!!!

Denn wichtig ist bei all dem Auf-, Um- und Durchbruch eigentlich nur eines: dass wir immer das tun, was uns glücklich und erfüllt macht!

Bild von M W auf Pixabay

~

Bei dieser „Blockade“, die entfernt wird, kann es sich um einen Glaubenssatz, ein Weltbild, ein wiederkehrendes Muster, eine unvollständig gelernte Lektion, eine illusionäre Hoffnung etc. handeln – auch einen anderen Menschen betreffend.

Dann ist es wichtig, Dinge so zu akzeptieren wie sie sind, und einen inneren Schlussstrich zu ziehen, selbst wenn noch Fragen oder Unklarheiten offen sind.
Erst wenn Altes wirklich abgeschlossen ist, kann Neues erblühen (die Asche des Alten ist der Humus für das Neue..). Ansonsten herrscht weiterhin nur wildes „Durcheinander“, aber es geht nichts voran (die Blockade bleibt bestehen).

Also bitte Platz für Neues schaffen!!
Und dabei bitte das Herz offen lassen – ansonsten steht auch das Neue vor verschlossener Tür!!
Und: bitte das Neue nicht „kontrollieren“ wollen – das würde nur eine weitere Blockade erschaffen!!

Ganz schön anstrengend so ein Auf-, Um- und Durchbruch.. 😉
Aber keine Sorge: alles geschieht immer genau so wie es auch geschehen soll – IMMER!

~

Insgesamt ist der Februar also ein Monat, der einen Wendepunkt zu Besserem markiert.
Er fordert zum Weitergehen auf, und zum Wandel.

Zudem werden die „Lebensgeister“, die Lebenskraft, neu erweckt.
Nach dem Motto „follow your bliss“ sollen und können dadurch nun kreative Ideen umgesetzt werden, die garantiert Wurzeln schlagen werden.

Dieser Monat steht für einen Neubeginn und bedeutsame neue Erfahrungen.
Bitte nicht verzagen, wenn jetzt noch nicht alles auch wirklich gleich „reif“ ist – dies ist ein Beginn, ein erster Schritt, ein Wendepunkt – also: TAKE IT EASY!!!

~~~


DANKE von Herzen!!!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.