Akzeptanz bringt Lösungen

Wenn ich in letzter Zeit eines gelernt und wirklich so richtig verinnerlicht habe, dann ist es dies:
Akzeptanz bringt Lösungen.

Ich erkläre diesen Satz am besten an einem aktuellen Beispiel aus meinem Leben.

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich eine längere Auszeit (3 Monate) hinter mir habe, die einiges in meinem Leben auf den Kopf gestellt und Neues auf den Weg gebracht hat. Ich wurde dazu buchstäblich „heruntergefahren und ausgeschaltet“.

Letztendlich sollte auch noch eine größere Operation bei mir stattfinden, die sich für mich aber zu diesem Zeitpunkt niemals „richtig“ angefühlt hatte. Mein Gefühl sagte mir immer wieder, dass es da noch eine andere (alternative) Lösung für mich gibt.
Von der aber offensichtlich noch keiner meiner behandelnden Ärzte und Alternativmediziner jemals gehört hatte – denn jeder legte mir ausschließlich diese Operation nahe.
Trotzdem war da mein Gefühl..

Ich bat also das Universum, mir MEINE Alternative aufzuzeigen.
Sollte sich diese bis zum geplanten OP-Termin nicht offenbaren, so würde ich den Eingriff durchführen lassen.

Es tat sich.. NICHTS!

Ich akzeptierte also die anstehende Operation, plante alles diesbezüglich, packte meine Sachen, begab mich ins Krankenhaus, absolvierte die Vorgespräche – und äußerte einen Sonderwunsch (der sich intuitiv für mich „richtig“ anfühlte)..

..der mich zu einem längeren, „außerplanmäßigem“ Gespräch mit dem Arzt führte, der mich eigentlich am Folgetag operieren sollte. Und der mir prompt erklärte, dass diese OP, zumal mit meinem Sonderwunsch, bei mir keinen Sinn macht. Und der mir in der Folge eine ALTERNATIVE vorschlug – die diese OP (zumindest erstmal) hinfällig machte.
Da war sie also – MEINE Alternative!!!
Buchstäblich in letzter Sekunde kam sie in mein Leben, und beamte mich gefühlsmäßig eine Stufe nach oben..

 


~~~

Dieses Beispiel lässt sich, wie alles in einem Manifestationsprozess, auf sämtliche Lebensbereiche anwenden.

Akzeptanz bringt Lösungen!

Wenn wir ein bestimmtes Ziel erreichen wollen, also etwas manifestieren möchten, dann bringt es überhaupt nichts, „gegen“ die aktuelle Situation zu gehen – und sei sie auch noch so unbequem und unerwünscht.
Denn jeder Widerstand erzeugt (spiegelt) nur immer wieder neuen Widerstand in unserem Leben.

Das wahre Selbst akzeptiert! Alles! So wie es ist.

Erst diese Akzeptanz und das damit verbundene Weitergehen (anstatt stehenzubleiben und dagegen zu „kämpfen“) lässt die Lösungen ins Leben fließen.

Wenn wir darauf vertrauen, dass diese Lösungen kommen, vor allem dann, wenn unsere Intuition dies ganz deutlich anzeigt, und akzeptieren, egal WAS kommt, dann befinden wir uns im Fluss des Lebens und somit auch im (Zu-)Fluss unserer Wahrheiten.
Und diese können gar nicht anders als aufzutauchen – denn das ist ein universelles Gesetz!

Also: akzeptiere alles in deinem Leben, so wie es gerade ist, und gehe weiter in dem Vertrauen, dass Lösungen für deine „Baustellen“ kommen. Und sie werden kommen – denn:
Akzeptanz bringt Lösungen!

Let it flow!!!

 
 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.