Vollmond in Stier mit Mondfinsternis ~ was knabbert da denn immer noch..?!?
Am kommenden Samstag (gegen 22:30 Uhr) stehen sich Skorpion-Sonne und Stier-Mond genau gegenüber – es ist wieder Vollmond.
Begleitet wird dieser von einer partiellen Mondfinsternis: dabei fällt der Kernschatten der Erde ein Stück weit über den Vollmond, wodurch sich dieser Bereich aus unserem Blickwinkel heraus verdunkelt bzw. der Vollmond dadurch wie “angeknabbert” aussieht.
Was erwartet uns?
Die intensiven Energien der MoFi sind bereits seit vergangenem Wochenende spürbar.
Dabei geht es für uns hauptsächlich um das Thema “Erneuerung” – kurz: um Abschied und Neubeginn!
Um hinzusehen, ist derzeit wieder (bzw. immer noch..) ordentlich “Dampf im Kessel” – es brodelt, es ruckelt, es schüttelt uns zuweilen gewaltig durch.
Von daher kann für einige auch eine Art Ruhepause angezeigt sein (.. viele Menschen sind derzeit krank! ..) – um hinzusehen, um zu erkennen!
Ja, und was?!?
Diejenigen Themen, die unser Leben zuweilen noch “verdunkeln”.
Diejenigen Menschen, die unsere Energie immer wieder “anknabbern”.
Diejenigen alten Ängste und dadurch bedingten Verhaltensweisen, die uns (in Wiederholungsschleife!) immer wieder heimsuchen und wir uns dadurch SELBST immer wieder Steine in den Weg werfen.
Und ja – nachwievor reichen die “Wurzeln”, die da im Moment herausgezogen werden können, bis in frühere Leben zurück!
(Ich hatte zur Sonnenfinsternis bereits darüber geschrieben und meine eigene Geschichte erzählt.. eine ähnliche Geschichte hat sich nun erneut im Vorfeld der MoFi ereignet, auch hierbei ging es für mich weit zurück in ein früheres Leben, in dem schreckliche Dinge passiert sind..)
Wenn wir die Chance dieser Zeitqualität nutzen, und hier MUTIG zu den “Wurzeln allen Übels” vordringen, kann Großartiges geschehen!
Oder was glaubst du, was geschieht, wenn jahrhundertealter Schmerz sich endlich lösen darf..?!?
Begleitet werden die derzeitigen Prozesse daher oftmals von sehr vielen Tränen – heilsamen Tränen, die schon lange abfließen wollten..
Ich habe im Vorfeld überlegt, wie ich die MoFi-Energien am besten in Worte fassen kann, um die enorme TIEFE auch tatsächlich auszudrücken – und dabei fiel mir prompt folgender Text zu (.. jaaa, es gibt keinen Zufall ..):
“Wenn wir uns selber treu bleiben wollen, ist es unumgänglich, dass wir frei sind.
Ab und zu sollten wir uns selbst und unsere Umgebung überprüfen:
Sind wir noch das, was wir sein wollen?
Von lebenbehindernden Gedanken und Einstellungen, überholten Gefühlsmustern und Verhaltensweisen können wir uns befreien.
…
In Lebensphasen von Umbruch, Trennung und Wandel ist es uns möglich, alte Angstprogramme und überholte Denkmuster zu verändern.
Abschied von alten überholten Verhaltensmustern oder Verhaltensregeln bedeutet Aufbruch zu neuen Ufern, wo uns ein neues Lebensglück erwartet.
Wir gewinnen Ur-Vertrauen (.. Thema der aktuellen Maya-Welle!!! ..) zurück, welches wir in einer früheren Lebensphase (Geburt, Kindheit oder in einem früheren Leben) eingebüsst haben.”
Wir sollen nun also die “Wurzeln” dieser alten Wunden herausziehen – denn nur so kann ein neues Gefühl von Liebe und Freiheit entstehen.
Klammern wir uns dagegen an die “guten alten Gewohnheiten”, um dem Neuen, Unsicheren auszuweichen, dann gaukelt uns die Angst vor dem Unbekannten stets “Schlechtes” bzw. eine Verschlechterung unserer Situation vor.
Und da uns IMMER nach unserem Glauben geschieht, passiert dann auch tatsächlich stets etwas “Schlechtes” bzw. eine Verschlechterung!
Wenn du dieses Wochenende DEINEN GLAUBEN (sprich: deine Glaubenssätze und die dahinter steckenden Ängste) gemeinsam mit mir “beleuchten” möchtest, dann komm gerne noch zu den S.H.I.N.E! Healing Days, die BEWUSST an diesen gigantischen Tagen stattfinden:
.. hier geht´s lang! ..
Happy MoFi!!
Happy Full Moon!!
♥ Claudia